Brilliantes Licht

1823 gründete Josef Lobmeyr sen. ein Handelshaus für Glaswaren in der Wiener Weihburggasse und wurde bald darauf k. u. k. Hoflieferant. Sein Sohn Ludwig Lobmeyr wurde zum bedeutendsten Protagonisten der österreichisch-böhmischen Glasherstellung und präsentierte das Unternehmen auf den ersten Weltausstellungen. 1864 war er Mitgründer des heutigen Museums für angewandte Kunst Wien. Mit Josef Hoffmann und den Künstlern der Wiener Werkstätte entstanden zeitlose Klassiker.

Bis heute arbeitet das Unternehmen stetig an der zeitgenössischen Interpretation von Glas und hat gleichzeitig nie aufgehört, seine Tradition zu pflegen. Das Alte inspiriert das Heutige, gewachsenes Know-how ermöglicht Innovation.

Online Kataloge

Lobmeyr Luster
Lobmeyr Ausgewählte Projekte

Chinoiserie von Mandarin Arts

Als Spezialist für Porzellanlampen und -geschirr verfügt Mandarin Arts über mehr als dreißig Jahre Erfahrung darin, traditionell gestaltete, liebevoll gefertigte Produkte in die europäischen Haushalte zu bringen. Deren Leidenschaft für orientalische Kunst resultiert in einem vielfältigen Angebot, in dem sich der klassische historische Stil nahtlos mit den leuchtenden Farben des zeitgenössischen Stils vermischt.

Die Lampen werden komplett mit Seidenschirm, Schukostecker und Glühbirnen-Adapter geliefert (Mindestauftrag 6 Stk., sortiert)

Neben Porzellanlampen führt Mandarin Arts auch Schirmständer, Hocker und andere Wohnaccessoires im Sortiment.

Mandarin Arts Lamp