BERATUNG

 

Wir beraten sie preisgünstig über das »Wie« und »Was« ihrer Einrichtungswünsche und setzen diese gegebenenfalls auch gerne gemeinsam mit ihnen um!

Jeder Raum hat seine Funktion; er dient als Ort der Entspannung oder der Konzentration. In anderen Räumen wiederum feiern wir oder ziehen uns dorthin zurück, um uns zu sammeln und wieder Ruhe zu finden.

Doch in allen Räumen haben wir doch den Wunsch, ganz wir selbst zu sein. Und dort, wo wir die Freiheit besitzen, sie selber zu gestalten, wollen wir größtmögliche Übereinkunft mit unseren Wünschen erreichen.

Um bei der Umsetzung der Vorstellungen ein Maximum erreichen zu können, gibt es Einrichtungsberater. Ein guter Berater beherrscht die stilistischen Regeln seines Metiers bis in die feinsten Nuancen. Er dominiert jedoch nicht mit seinem Wissen oder Geschmack sondern agiert eher wie ein Geburtshelfer.

Wie kann so eine Beratung ablaufen? Unsere Leistungen umfassen folgende Schritte:

BEDARFSANALYSE

In einem ausführlichen Gespräch analysieren wir gemeinsam ihre Vorstellungen und besprechen den Umfang des Projektes. Werden leere Räume neu gestaltet? Handelt es sich um Veränderungen, in die vorhandenes Interieur integriert werden soll? Die ersten Ideen dazu überprüfen wir sinnvoll auch anhand einer gemeinsamen Besichtigung vor Ort.

KONZEPT UND PLANUNG

Sind mehr als nur kleine Veränderungen erforderlich, erstellen wir in ihrem Auftrag – oder gemeinsam – gerne ein Konzept. Dabei veranschaulichen wir mittels Moodboards Farben, Beleuchtung, Möbel, Bodenbeläge und Dekoration. Wenn es Sinn macht, greifen wir auch auf digitale Werkzeuge zurück und präsentieren 3D-Visualisierungen. Eine manuell gezeichnete Darstellung wirkt jedoch persönlicher und vermittelt mehr Atmosphäre.

DETAILS UND ANGEBOT

Falls es der Umfang des Projektes erfordert, klären wir, ob etwa der Einkauf der Einrichtung über uns erfolgt oder ob wir Handwerker organisieren und koordinieren sollen. Danach können wir ein Angebot mit Zeitplan legen.

HABEN SIE EINEN BESONDEREN WUNSCH?